B/F - Böckermann/Flüggen Beachvolleyball | Finaltag in Hamburg
34591
single,single-post,postid-34591,single-format-standard,ajax_updown,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,qode-theme-ver-6.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive

17 Mai Finaltag in Hamburg

Markus Böckermann geknickt

“Aber ich muss nicht lachen, oder?”, sagt Markus Böckermann, als wir die Kamera auf ihn halten. Er verbrigt seine Enttäuschung darüber nicht, dass seine Knieverletzung sich verschlechtert hat. “Es fing nach China an und es sollte immer besser werden und nicht schlechter”, sagt er geknickt, “Zunächst war ich froh, dass wir in Hamburg starten konnten. Das war Anfang der Woche noch nicht klar. Jetzt ist es wirklich blöd, dass sich die Knieverletzung in die falsche Richtung entwickelt und wir hier vor heimischem Publikum aufgeben müssen.” Im Viertelfinale gegen Armin Dollinger/Tim Holler habe ihn das Knie nicht beeinträchtig. “Da haben wir einfach viel zu viele Eigenfehler gemacht. Die beiden haben gut aufgeschlagen und wir haben den Dampf da nicht rausgenommen.” Nun heißt es, mit Verbandsarzt Michael Tank die Lage zu besprechen und einen Plan entwerfen, wie es weitergeht.