B/F - Böckermann/Flüggen Beachvolleyball | Deutsch-deutsche Duelle
34588
single,single-post,postid-34588,single-format-standard,ajax_updown,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,qode-theme-ver-6.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive

24 Apr Deutsch-deutsche Duelle

Lars Flüggen und Markus Böckermann stehen bei ihrem ersten gemeinsamen internationalen Auftritt im Halbfinale. Die deutschen Damen- und Herrenteams eliminieren sich beim World Tour Open in Fuzhou gegenseitig.

Neue Herausforderungen

Es wirkte so ein bisschen, als wollte es der imaginäre Turniergott den deutschen Teams beim FIVB Open in Fuzhou ein wenig schwerer machen. Nachdem die Duos des DVV am Donnerstag acht von elf Begegnungen für sich entschieden hatten, dachte er sich etwas Neues aus — fortan mussten sie gegeneinander antreten.

Zuerst traf das Los Sandra Seyfferth und Anni Schumacher. Gleich in Runde eins begegneten sie Chantal Laboureur und Julia Sude. 34 Minuten später stand für sie nach 12:21 und 10:21 das Turnieraus. Chantal und Julia überlegen sich derweil, warum sie eigentlich bis ins entfernte China gereist sind, denn in der nächsten Runde treffen sie auf keine geringeren als Viktoria Bieneck und Yanina Weiland (Samstag, 11 Uhr Ortszeit, 5 Uhr MEZ).

Harter Kampf im Viertelfinale

Auch die Männer brauchten scheinbar eine neue Herausforderung. Nachdem Böckermann/Flüggen in der Gruppe die Kanadier Binstock/Schachter und dann auch noch in Runde zwei die Polen Kosiak/Pudol 2:0 besiegt hatten, warteten im Viertelfinale Sebastian Fuchs und Thomas Kaczmarek. Die beiden Berliner hatten es ohne Satzverlust ins Viertelfinale geschafft, gegen Markus und Lars mussten sie sich dann aber im dritten Satz geschlagen geben (22:24, 25:23, 8:15). Damit stehen Lars und Markus bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier auf der World Tiur direkt im Halbfinale. Sie treffen am Samstag auf die Franzosen Krou/Rowlandson (9.05 Uhr Ortszeit, 3.05 Uhr MEZ).

Einzig Teresa Schneider und Isabel Mersmann durften sich außerhalb der Nation messen — allerdings ohne Erfolg. Die beiden unterlagen die US-Amerikanerinnen Dicello/Carico in zwei Sätzen. Genau wie David und Bennet Poniewaz sowie Katharina Culav und Anna Behlen, die aus unterschiedlichen Gründen bereits in der Gruppenphase ausschieden, sind sie jetzt nicht mehr dabei.