B/F - Böckermann/Flüggen Beachvolleyball | Böckermann/Flüggen starten für HSV
34804
single,single-post,postid-34804,single-format-standard,ajax_updown,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,qode-theme-ver-6.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive

09 Jan Böckermann/Flüggen starten für HSV

Die Olympiateilnehmer Markus Böckermann und Lars Flüggen schließen sich ihren Meister-Kolleginnen an und spielen künftig für den Hamburger Sportverein (HSV).

100.000 Euro-Zuschuss für Olympiastützpunkt

Der HSV holt sich die nächsten Deutschen Beach-Volleyball Meister unter die Raute: Nachdem bereits Laura Ludwig und Kira Walkenhorst für den Traditionsverein starten, kommen nun auch noch Markus Böckermann und Lars Flüggen hinzu. Das gab Vereinspräsident Jens Meier am gestrigen Sonntag bei der Mitgliederversammlung bekannt. Das Team will für seinen neuen Verein bis zu den Olympischen Spielen in Tokio 2020 starten.

Im Dezember vergangenen Jahres schon weitete der HSV sein Engagement im Beach-Volleyball aus, als die strategische Partnerschaft mit der Stadt Hamburg und dem Deutschen-Volleyball Verband (DVV) offiziell wurde – Hamburg ist seit Beginn dieses Jahres zentraler Stützpunkt für die deutschen Beach-Profis. Laut Informationen des Hamburger Abendblatts steuert der HSV bis zu 100.000 Euro für den Betrieb des Stützpunktes bei.