B/F - Böckermann/Flüggen Beachvolleyball | Böckermann und Flüggen lösen Olympia-Ticket
34777
single,single-post,postid-34777,single-format-standard,ajax_updown,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,qode-theme-ver-6.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive

10 Jun Böckermann und Flüggen lösen Olympia-Ticket

Auch für die deutschen Makrus Böckermann und Lars Flüggen geht ein Traum in Erfüllung. Die beiden lösten ihr Ticket für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.

Böckermann/Flüggen setzten sich beim Major-Turnier in Hamburg gegen die Berliner Jonathan Erdmann und Kay Matysik mit 2:0 (21:17, 21:18) durch und sind damit im Olympia-Ranking nicht mehr von einem Qualifikationsplatz zu verdrängen.

“Ich weiß nicht, ob ich heulen oder schreien soll”, erklärte der Hamburger Böckermann: “Wir sind die vergangenen zehn Monate durch die Hölle gegangen.” Zahlreiche Verletzungen stoppten immer wieder den Weg zu Olympia. “Doch wir sind immer zurückgekommen”, sagte Abwehrspezialist Flüggen.

Die Verlierer des deutschen Duells hingegen haderten mit der nicht-existenten Schützenhilfe: Matysik warf den Brasilianern Alvara Filho und Vitor Felipe eine absichtliche Beeinflussung des Spielausgangs gegen die Mexikaner Juan Virgen und Lombardo Ontiveros vor, die deutlich mit 2:0 (21:9, 21:16) gewannen. Wäre das mexikanische Duo in der ersten K.o.-Runde ausgeschieden, hätten auch die Detuschen noch ihre Olympia-Fahrkarte sicher gehabt. “Was mich traurig macht, ist, wie sich unsere Sportart selbst verarscht”, sagte der 35 Jahre alte Matysik.