B/F - Böckermann/Flüggen Beachvolleyball | Beach World Tour: Böckermann/Flüggen wieder Zweite
34659
single,single-post,postid-34659,single-format-standard,ajax_updown,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,qode-theme-ver-6.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive

26 Sep Beach World Tour: Böckermann/Flüggen wieder Zweite

Mit mindestens einer, möglicherweise zwei Medaillen kehren die deutschen Teams von der der Beach World Tour in Xiamen/CHN zurück: Markus Böckermann/Lars Flüggen konnten nach Gold in Fuzhou und Silber in Rio erneut das Finale erreichen, wo sie den US-Boys Lucena/Dalhausser 0:2 (16-21, 17-21) unterlegen waren. Und im Frauen-Turnier steht mit Katrin Holtwick/Ilka Semmler ein DVV-Duo im Halbfinale.

Im Halbfinale hatten Böckermann/Flüggen an den Letten Samoilovs/Smedins für die Final-Niederlage in Rio eindrucksvoll Revanche genommen. In drei knappen Sätzen zog das DVV-Duo nach einer starken kämpferischen Vorstellung in das Finale ein. Dort hatten sie gegen das routinierte Team um den Olympiasieger von 2008, Dalhausser, jedoch keine Chance. 450 Weltranglistenpunkte und 8.000 US Dollar Preisgeld sollten jedoch genug „Trostpflaster“ für den entgangenen Sieg sein. Markus Böckermann sagte: „Wir haben hier konstant und stark bei den heißen Temperaturen gespielt. Im Finale sah die Strategie zunächst vor, auf Lucena zu servieren. Nach und nach haben wir gewechselt und konnten Dalhausser auch das ein oder andere Mal in der Block-Abwehr verteidigen. Aber letztlich hat es nicht gereicht, weil sie eine sehr hohe Qualität in den Bereichen Aufschlag und Block-Abwehr haben. Wir sind sehr stolz auf Platz zwei und genießen jetzt den Abend.“